Nach meiner Ausbildung als Offsetdruckerin arbeitete ich 4 Jahre als Druckerin. Danach entschloss ich mich eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Drucktechnikerin an der Albrecht-Dürer-Schule (FH) zu machen, die ich über 2 Jahre in ganztags Form absolvierte. Im Anschluss vertiefte ich mein Fachwissen durch Anstellungen in unterschiedlichen Agenturen wie Namenhaften Unternehmen.
Aus persönlichen Gründen wechselte ich 2010 vom Rheinland nach München.
Hier arbeitete ich in verschiedenen Agenturen, wo ich mich jetzt dazu entschloss mich selbstständig zu machen.



Dienstleistung für Agenturen

Mit über 12 Jahren Berufserfahrung als Produktionerin und dem Abschluss als staatlich geprüfte Drucktechnikerin an der Albrecht-Dürer-Schule (FH) Düsseldorf bin ich in der Lage alle Arbeiten in der Produktion eigenständig durchzuführen.
Beratungsgespräche für Kreation, Satz, Reinzeichnung, Druckvorstufe, Druck und sonstiger Werbematerialien.
Mit folgenden Dienstleistungen war ich in den unterschiedlichen Bereichen tätig:
Klassische Werbung, Verbraucherwerbung (z.B. Zeitungsbeilagen), Direktmarketing und auch Dialog-Kommunikation.
Folgende Leistungen kann ich anbieten: Externe Betreuung der Produktionsarbeiten (Objektweise), interne und stundenweise Betreuung der Produktion vor Ort, Urlaubs-/Krankenvertretung für Produktioner.
Dies kann wahlweise vor Ort oder im eigenen Büro durchgeführt werden.

Dienstleistungen für die Industrie

Printproduktionen

Beratungsgespräche für Kreation, Satz, Reinzeichnung, Druckvorstufe und sonstiger Werbematerialien. Erstellung Druckvorstufe, Druck und sonstiger Werbematerialien, Projektmanagement und Drucküberwachung.
Angepasste Dienstleistung vom Satzauftrag bis zur kompletten Projektabwicklung. Erstellung von Corporate Designs und Kreativdesigns, Erstellung von Texten aus spezifischen Bereichen. Bei Bereichen die ich nicht selber abdecken kann, greife ich auf freie Texter zurück. Erstellung von Satz und Reinzeichnungen etc. in Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern.

Logistikkonzepte

Zentrale Konzeption und Produktion aller Printmedien für einen Konzern, im Detail heißt dies:
Auswahl von verschiedenen Druckpartnern, Entwicklung einer auflagenabhängigen Preisliste und eines Lagerkonzept, Erstellung eines Produktkatalogs, Aufbau eines Zentrallagers für die einzelnen Niederlassungen und dem Mutterkonzern, ein Ansprechpartner für alle Niederlassungen und Mutterkonzern, Auslieferung innerhalb kürzester Zeit zu besten Preisen und mit standardisierter Qualität.
Diese Arbeiten können wahlweise vor Ort oder im eigenen Büro durchgeführt werden.